SalzAlpenSteig
Chiemsee Uferblick

  Region

Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten im Chiemsee-Alpenland

Hallenbad

PRIENAVERA Erlebnisbad

Prien a.Chiemsee
Das Prienavera öffnet am 2.3. mit einer Wiedereröffnungsfeier. Erlebnisbad Im Prienavera stehen sechs abwechslungsreiche Becken für die Badegäste zur Verfügung. Kinder freuen sich auf das Erlebnisbecken mit Strömungskanal, Rutschenturm und das Kleinkinderbecken, bei jeder Witterung. Im Whirlpool können alle so richtig entspannen…
Aussichtsturm

Beobachtungsturm Irschener Winkel

Bernau am Chiemsee
Im Chiemseepark Felden befindet sich westlich des Strandfrei bads ein versteckt gelegener Beobach tungsturm, der einen freien Blick über die Bucht des Irschener Winkels mit seinen Röhricht- und Teichrosenfeldern ermög licht. Zwei Tafeln informieren die Besucher über das Leben am Seeufer und im Wasser des ChiemseesVom…
Wassertreten

Kneippanlage Riedergarten

Rosenheim
Die Kneippanlage im Riedergarten, mitten im Herzen Rosenheims, ist mit einem Armtauchbecken und einem in Naturstein eingelassenen Wassertretbecken ausgestattet. In der „Kneipp-Nische“ des Riedergartens stehen außerdem zwei Ruhebänke.Wer seine Füße ausreichend belebt hat, kann im Heilpflanzengarten seine Sinne aufleben lassen und…
Wassertreten

Kneippanlage direkt an der Prien

Prien am Chiemsee
Das Kneippbecken befindet sich im Eichental, einem Kleinod nahe des Priener Ortszentrums. In diesem Naturareal mit unberührter Flusslandschaft und alten, imposanten Eichen können Besucher die Inhalte der auf Sebastian Kneipp beruhenden 5 Säulen-Ganzheitstherapie bestehend aus Wasser, Bewegung, Heilpflanzen, ausgewogener…
Denkmal

Elektrizitätswerk Eichental

Prien am Chiemsee
Das Elektrizitätswerk im Eichental bei Siggenham wird seit 1906 von der Gemeinde Prien betrieben.Nach Fertigstellung des Kanals im Jahre 1912 wurde das Werk, das anfangs noch mit Dampfkraft betrieben wurde, auf Wasserkraft umgestellt. Bis 1915 hat das E-Werk den Strombedarf der Gemeinden Prien und Siggenham komplett abgedeckt.Be…
Kirche

Wallfahrtskirche Maria Stern

Riedering
Die Wallfahrtskirche Maria Stern dürfte bereits im zehnten Jahrhundert bestanden haben. Erste Erwähnungen als „Niuunchiricha“ stammen von 924. Im Bärenholz nördlich von Neukirchen war einst eine Kirche und ein Schloss. Als man anstelle der alten Kirche an gleicher Stelle eine neue bauen wollte, hätten Vögel blutige Späne an den…
  • 1
Scroll Up

© 2014-2022 SalzAlpenSteig - Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss | Kontakt | Presse

 | Cookies anpassen

YouTubeFacebookSuche